Karriere

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit 60-jähriger Tradition am Standort Bad Salzuflen. Der Wirtschaftsstandort Bad Salzuflen/Herford ist geprägt durch erfolgreiche mittelständische Unternehmen und ist auch beliebter Kurort und Messestandort. Bad Salzuflen zeichnet sich, neben Kurpark und hübscher Innenstadt, durch vielfältige kulturelle Angebote, eine breite, angesagte Gastronomie- und Kneipenszene und nicht zuletzt als familienfreundliche Stadt aus

„Leben, arbeiten und wirtschaften, wo andere Urlaub machen.“ Sieh selbst!

Die Region OWL ist eine der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Unsere Mandantschaft bietet einen Querschnitt aus den interessantesten Branchen mit lokalen Unternehmen des (gehobenen) Mittelstands bis hin zu international agierenden Kapitalgesellschaften, welche unsere kompetente interdisziplinäre Beratung und eine zum Teil jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns sehr schätzen.

Wir leben eine kollegiale, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur verbunden mit einem professionellen, innovativen Beratungsansatz auf höchstem fachlichen Niveau. Eine ausgewogene Work-Life-Balance für alle Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Im Rahmen der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in (m/w/d)

Was wir dir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und die Partner
  • individuelle Karriereplanung und zielgerichtete fachliche Förderung intern durch die Partner als Mentoren sowie extern durch Berufsexamina sowie Fortbildungsangebote
  • modernes Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz: helle und klimatisierte Büroräume mit max. 2 Kollegen pro Büro, auf Wunsch höhenverstellbarer Schreibtisch, IT-Struktur nach aktuellem Stand
  • Dachterrasse mit Blick über Bad Salzuflen
  • ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team
  • selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von abwechslungsreichen Projekten
  • Work-Life-Balance: flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche; Home-Office-Möglichkeit, Wochenende ab freitags 13:00 Uhr
  • 30 Urlaubstage/Jahr
  • einen sicheren Arbeitsplatz (Vollzeit oder Teilzeit) in einer etablierten und erfolgreichen Kanzlei
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung mit vielen Nebenleistungen
  • Dusche und Umkleide für Deinen Sport in der Mittagspause (wenn Du magst)

Was dich erwartet

  • Du verantwortest selbstständig Deine Mandate hinsichtlich:
    • einer umfassenden steuerlichen Beratung im unternehmerischen und privaten Bereich
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren
    • Unterstützung von Umstrukturierungen und Unternehmenstransaktionen
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten und deren Mitarbeiter.

Was Du mitbringst (ansonsten schneidern wir was Passendes):

  • Du hast erfolgreich das Examen zum/r Steuerberater /in absolviert.
  • Du bringst Expertise und Interesse in der vollumfänglichen steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung mit.
  • Du interessierst dich für die Digitalisierung und die Anwendung der DATEV-Programme. Die gängigen MS­ Office-Anwendungen {vor allem WORD und EXCEL) sind für dich selbstverständlich.
  • Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.
  • Du verbindest ein sympathisches und mandanten­orientiertes Auftreten mit einem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz.
  • Du schätzt den Austausch und das Arbeiten im Team, punktest mit Zuverlässigkeit in deinen Projekten und begegnest neuen Themen mit Neugierde und Aufgeschlossenheit.

Auf was du dich bei uns z. B. noch freuen kannst

  • unser Büro liegt zentral in Bad Salzuflen und wir haben es in der Weihnachtszeit nicht weit zum schönsten Weihnachtsmarkt in NRW. Mehr erfahren!
  • regelmäßige Mitarbeiterevents: (z. T. mehrtägige) Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern sowie Bereitstellung von warmen und kalten Getränken so viel wie gewünscht
  • nachhaltiges Mobilitätskonzept: Jobbike und/oder Firmenwagen (für Führungskräfte), Jobticket
  • sehr gute Verkehrsanbindung: der Bahnhof ist nur 400 m entfernt, gute Autobahnanbindung über die A2 und B 239
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzug
  • Unterstützung bei den Betreuungskosten schulpflichtiger Kinder

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte bewirb dich online mit Deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung. 

Kontakt: Thomas Scharenberg | +49 5222 93 42 24 | t.scharenberg@horstbrink-partner.de